Urlaub in Deutschland mit ExpeditionHeimat

Wir sind ExpeditionHeimat

Hey, wir sind Aurica & Torsten. Vom Fernweh geplagt, ins Reisen verliebt, ständig in Begleitung unserer Fellnase Sue und die Gründer von ExpeditionHeimat.

Seit Februar 2020 ist ExpeditionHeimat unser Blog-Magazin, auf dem wir dich mit auf unsere Reisen in Deutschland nehmen. Die Idee dazu entstand, als wir uns überlegt haben, welche Länder und Orte wir gerne mit unserem selbstausgebauten Campervan bereisen möchten.

Dabei ist es uns plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen:

Wir kennen unsere Heimat Deutschland gar nicht richtig!

Kurzentschlossen haben wir alle fernen Ziele vorerst auf unserer Bucket List geparkt und es uns zur Priorität gemacht, unser Heimatland zu erkunden.

Unsere Vision ist es, jeden Winkel unserer Heimat zu entdecken und dich ebenfalls für Deutschland als Reiseziel zu begeistern. Mit unseren Artikeln, die von uns mit viel Liebe und Leidenschaft geschaffen werden, wollen wir dich aus deinem Alltag entführen und dich inspirieren, dein Fernweh zu stillen.

Wir hoffen, deine Neugierde zu entfachen, Deutschland achtsam zu entdecken und uns auf unseren Expeditionen durch unsere Heimat zu begleiten.

Aurica

Meine Reiselust habe ich verrückterweise erst spät entdeckt. Dafür plagt mich das Fernweh und der Wunsch nach Freiheit seitdem umso mehr.

Ich bin das grüne Gewissen bei ExpeditionHeimat. Beruflich komme ich aus dem Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement und auch, wenn ich diesen Job Ende 2016 an den Nagel gehängt habe, ist meine Leidenschaft für das Thema ungebrochen.

Als Kind haben mich meine Großeltern immer mit in den Urlaub genommen, von Ostsee, Schwarzwald, Rohnetal bis ins Sauerland – und das wichtigste war, für mich musste ein Pony zum Reiten da sein. Mit meinen Eltern ging es meistens mit dem Camper oder dem Zelt los. Nur erinnern kann ich mich nicht so wirklich an die ganzen Orte.

Deshalb freue ich mich riesig auf unsere Heimatexpedition.

Torsten

Ob Berge oder Meer, Hauptsache raus! Schon als Kind habe ich mich mit dem Reisefieber infiziert, denn von klein auf war ich mit meinen Eltern viel auf Reisen.

Seit April 2016 treibt mich nun mein Fernweh nonstop um die Welt. Nachdem ich lange Zeit in Europa, Asien und Australien gereist bin, fiel mir auf, dass ich Deutschland gar nicht richtig kenne. Mit ExpeditionHeimat soll sich das jetzt ändern!

Als Controller habe ich eine Liebe für Daten, Fakten sowie Statistiken und kümmere mich, neben den technischen Herausforderungen, auch um diesen Teil unseres Blog-Magazins. Für deine Expeditionen in Deutschland, bekommst du auch von mir praktische Tipps und Informationen.

ExpeditionHeimat ist für mich ein absolutes Herzensprojekt und ich kann es kaum erwarten, mit dir gemeinsam Deutschland zu bereisen.

Was dich auf ExpeditionHeimat erwartet

ExpeditionHeimat ist unser Reiseblog über Deutschland. Wir haben uns nicht nur zum Ziel gesetzt, dich für das Reisen in Deutschland zu begeistern. Auch stehen wir dir bei deiner Reiseplanung mit Rat und Tat zur Seite.

Komm mit und begleite uns auf unseren Touren. Wir zeigen dir unsere Expeditionsziele, lassen dich an unseren Erlebnissen teilhaben und geben dir Daten und Fakten rund um die Orte, die wir erkunden. Von uns bekommst du ausführliche Informationen zu den verschiedenen Regionen und Reiseklassikern in Deutschland.

Unsere Heimat ist so reich an geschichtsträchtigen Orten, Kultur und unterschiedlichsten Landschaften.

#Wanderlust#Stadtverliebt#Meerweh

Deutschland bietet für jeden Geschmack eine Vielzahl an Möglichkeiten. Das begeistert uns!

Schön, dass du hier bist

Aurica & Torsten

Los geht's, Stille dein Fernweh!

Bleib in Kontakt mit uns